Körperliche und geistige Regeneration durch gesunden Schlaf

Für Führungskräfte, Unternehmer und High-Performer

DEIN KURS FÜR DEINEN GESUNDEN SCHLAF 

Der Online-Kurs für deinen besten Schlaf und DEIN WOHLBEFINDEN

Du möchtest in deinem Alltag fit sein und Bestleistungen erbringen?

Dies setzt einen guten Schlaf voraus. Leider unterschätzen wir dies in unserem Alltag oft. Oft kommt der Schlaf viel zu kurz, und am Morgen fühlen wir uns gerädert und energielos. Doch das eigentliche Problem liegt nicht nur im Gefühl der Müdigkeit – die fehlenden Tiefschlafphasen führen zu einer verminderten Regeneration des Gehirns, was langfristig schwerwiegende Folgen haben kann. Von Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen bis hin zu einer dementiellen Entwicklung.

Wir sollten alle mehr in unseren Schlaf investieren, um langfristig die Grundlage für mentale Klarheit, emotionales Wohlbefinden und körperliche Leistungsfähigkeit zu legen. Denn ein erholsamer Schlaf ist nicht nur der Schlüssel zu einem energiegeladenen Morgen, sondern auch zu langfristiger Gesundheit und Spitzenleistungen im Alltag.

DIESE INHALTE ERWARTEN DICH

Dein gesunder Schlaf ist der Schlüssel zu deiner besten Life-Performance

In diesem Online-Kurs zum Thema Schlaf und Regeneration geben wir dir alltagstaugliche Tipps und Verhaltensweisen für deinen gesunden Schlaf und deine beste Erholung mit an die Hand, die dich fit machen für ein langes und gesundes Leben.

Du wirst entdecken, wie du mit gesundem Schlaf, einem optimierten Schlafumfeld und angepassten Tagesroutinen viel mehr aus dir rausholst. Mit dem Wissen aus unserem Online-Kurs steigerst du effektiv das Verständnis für deinen gesunden Schlaf.

7 Tipps für gesunden Schlaf

Mit diesen 7 Tipps für deinen gesunden Schlaf legst du die Basis für deine beste Life-Performance.
In unserer modernen Gesellschaft, die oft von Stress und Hektik geprägt ist, kann es eine Herausforderung sein, einen gesunden Schlaf zu gewährleisten. Neben den positiven Auswirkungen auf die kognitive Funktion hat ein gesunder Schlaf auch direkte Auswirkungen auf die physische Gesundheit. Das Immunsystem wird gestärkt, was dazu beiträgt, Krankheiten abzuwehren. Unsere sieben Tipps unterstützen dich bestmöglich – schlafe schon heute Nacht besser!

workshop

Von A bis Z verständlich, praxiserprobt und wissenschaftlich fundiert 

  • Erhalte knackige Einheiten mit effektiver Wissensvermittlung für einen erholsamen Schlaf als Grundlage für mentale Klarheit, die essentiell für produktives Denken und Entscheidungsfindung ist.
  • Sammle exklusive Tipps, die dich wirklich weiterbringen und dir helfen, gesund und ausreichend zu schlafen.
  • Schließe die Lücke zwischen dem Punkt, wo du stehst, und dem, wo du sein willst und sorge für mentales und körperliches Wohlbefinden durch guten Schlaf
Optimiere deine Performance im Schlaf

Das “Go” für deinen gesunden Schlaf und deine langfristige Gesundheit

Dieser Kurs ist für dich, wenn…

  • du nachhaltig gesund bleiben willst und ein fittes, abwehrstarkes Immunsystem aufbauen möchtest

  • du deine kognitive Leistungsfähigkeit steigern möchtest und deinen Fokus schärfen willst

  • du deine gesundheitlichen Probleme durch gesunde Schlaf- und Regenerationsroutinen in den Griff bekommen möchtest

  • du einen wissenschaftlich erprobten Plan möchtest, mit dem du deinen Schlaf und deine Regeneration effektiv auf deinen Lifestyle anpasst

  • du aus dem Hamsterrad der ständigen Schlaflosigkeit rauskommen willst und hin möchtest zu deinem erholsamen Schlaf

Dein gesunder Schlaf für deine beste Life-Performance

Die Erfahrungen, die wir mit unseren Klienten in den Einzelcoachings sammeln und die Ziele, die wir mit dir gemeinsam erreichen, bilden die Grundlage für das Expertenwissen unserer Online-Kurse.

Dein gesunder Schlaf für deine beste Life-Performance

Die Erfahrungen, die wir mit unseren Klienten in den Einzelcoachings sammeln und die Ziele, die wir mit ihnen gemeinsam erreichen, bilden die Grundlage für das Expertenwissen unserer Online-Kurse.

EVAZ® = Schlaf und Regeneration

E- Erkennen

Unsere Klientin kommt nach einem langen Leidensweg zu uns. Sie erzählt, dass sie nun seit zwei Jahren an Schlafstörungen leidet. Meist wacht sie zwei- bis dreimal pro Nacht auf und kann dann auch oft nicht mehr einschlafen. Der ganze Tag kreist ihr im Kopf herum. Sie fühlt sich vermehrt erschöpft und energielos. Im Business sowie in ihrem Privatleben ist sie gereizt und unausgeglichen. Da sie sehr große Angst vor Blutabnahmen hat, entscheiden wir, erst einmal nur eine HRV-Messung durchzuführen. Eindeutig lässt sich erkennen, wie wenig erholsam ihr Schlaf und wie hoch die innerliche Anspannung am Tag ist.

V- Verändern

Da meine Klientin einen Leitfaden haben will, was sie erst einmal selbst umsetzen kann, habe ich ihr unseren Schlaf- und Regenerations-Kurs empfohlen. Sie arbeitet die Module in ihrem Tempo durch und nimmt regelmäßig an den Live Calls teil. Ich spüre, wie wichtig es ihr ist, selbst einen Weg zu finden. Zum Beispiel hört sie zwei Stunden vor dem Schlafengehen auf, am PC zu sitzen und nimmt ein warmes Bad. Dies beruhigt sie und der Körper entspannt sich. 

A- Ankern

Als sie den Kurs durcharbeitet, bemerkt sie, was sie vorher falsch gemacht hat und dadurch eine erholsame Nacht quasi verhinderte. Sie ist geschockt, wie sich diese negativen Routinen etabliert haben und sie diese jetzt erst beginnt zu hinterfragen. Meine Klientin verändert immer mehr ihren Tag, um nachts erholsam durchzuschlafen. Als sie nach zwei Wochen das erste Mal eine „durchgeschlafene“ Nacht erlebt, erhalte ich gleich eine Nachricht und ich kann die Erleichterung und Freude fast spüren. Sie erkennt, welche Tools ihr gut tun und wiederholt diese nun täglich – mit Erfolg.

Z- Ziel erreichen

Als ich meine Klientin nach zwei Monaten wiedersehe, ist sie eine völlig andere Frau. Sie sieht erholt aus und im Gespräch wirkt sie entspannt. Sie will nun eine erneute HRV-Messung machen, um zu sehen, was die ganzen Veränderungen bewirkt haben. Ich muss etwas schmunzeln und frage sie, ob sie nicht selbst spüre und sehe, was sich alles getan hat. Sie sagt: „Na klar, aber es wäre auch schön, wenn ich noch zusätzlich die Bestätigung durch die Messung bekäme“. Und: Was soll ich sagen, natürlich spiegelt sich ihre positive Veränderung auch in der HRV-Messung wider.

Schlafstörungen

WELTWEIT LEIDEN DIE MENSCHEN UNTER SCHLAFSTÖRUNGEN

Viele Menschen leiden unter Schlafstörungen. Etwa 6-10 % haben eine behandlungsbedürftige Insomnie, während bis zu einem Drittel mit unruhigem Schlaf zu kämpfen hat. Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahre 2021 haben 74 % Schwierigkeiten beim Durchschlafen, 63 % beim Einschlafen und 39 % wachen zu früh auf.

Erholsamer, tiefer Schlaf ist gesund und von unschätzbarem Wert für unsere Leistungsfähigkeit im Alltag sowie für unser allgemeines Wohlbefinden.

In unserer modernen Gesellschaft, die oft von Stress und Hektik geprägt ist, kann es eine Herausforderung sein, einen gesunden Schlaf zu gewährleisten.

Was unsere Patienten sagen

Unsere Kundenstimmen

Hier findest du echte Geschichten, die das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Patienten widerspiegeln. Lass dich von ihren Erfahrungen inspirieren und überzeuge dich selbst von der Qualität unserer Gesundheitsleistungen.
Hast du noch Fragen?

Wir sind für dich da

Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen zu unserer Praxis und unseren umfangreichen Leistungen. Wir sind hier, um dir zu helfen und all deine Fragen zu beantworten.