Individuell und einzigartig – dein DNA-Check für eine nachhaltige High-Performance

Für Führungskräfte, Unternehmer und High-Performer

DEIN KURS FÜR DEINEN BESTEN LIFESTYLE

Der Online-Kurs für deine individuelle Epigenetik und deine beste Life-Performance

Die Epigenetik ist eine Art Brücke zwischen der Umwelt und deinen Genen.

Sie bestimmt mit, ob bestimmte Gene angeschaltet, gedrosselt oder auch abgeschaltet werden. Und zwar zu 70 %. Auch dein Lifestyle und dein Mindset haben einen entscheidenden Einfluss auf die Aktivität deiner Gene. An diesem Punkt können wir gezielt ansetzen. 

Die Gene (DNA) sind für jeden von uns einzigartig. Sie dienen als Bauplan für die Produktion von Proteinen und als Basis für die Zell-Erneuerung. Durch die Aufschlüsselung deiner Gene erhalten wir Informationen zu Risikofaktoren in Bezug auf Herz-Kreislauf, Autoimmun-Erkrankungen, Übergewicht, Krebs, etc. Somit kannst du gezielt präventiv tätig werden und deine gesundheitliche Zukunft aktiv mitbestimmen.

Der Genetik-Test gibt uns wichtige Informationen zu deinen Anlagen und hilft uns bei der
ganzheitlichen Betrachtung deines Gesundheitszustandes.

Fazit:

Mit den richtigen Bewegungsimpulsen sowie dem dazugehörigen
Hintergrundwissen verbessern wir aktiv deine Life-Performance.

Diese Inhalte erwarten dich

Deine Epigenetik ist der Schlüssel zu einem gesunden Leben

In diesem Online-Kurs zum Thema Genetik und Epigenetik geben wir dir alltagstaugliche Tipps und Verhaltensweisen für deinen individuell angepassten Lifestyle mit an die Hand, die dich fit machen für ein langes und gesundes Leben.

Du wirst entdecken, wie du mit den Möglichkeiten der personalisierten Medizin viel mehr aus dir rausholst. Mit dem Wissen aus unserem Online-Kurs steigerst du effektiv das Verständnis für deinen eigenen Körper. Dies erst ermöglicht dir eine nachhaltige High-Performance.

DEIN ONLINE KURS ZUM THEMA GENETIK UND EPIGENETIK

Von A bis Z verständlich, praxiserprobt und wissenschaftlich fundiert 

Erhalte knackige Einheiten mit effektiver Wissensvermittlung für deine Möglichkeiten mit einer auf dich angepasste Medizin. Sammle exklusive Tipps, die dich wirklich weiterbringen und dir helfen, lange gesund zu bleiben und gesund alt zu werden.
Schließe die Lücke zwischen dem Punkt, wo du stehst, und dem, wo du sein willst und passe deinen Lifestyle auf deine Genetik an

Optimiere deine Life-Performance durch ausreichend bewegung im Alltag

Das “Go” für deinen passgenauen Lifestyle und deine langfristige Gesundheit

Dieser Kurs ist für dich, wenn…

  • du nachhaltig gesund bleiben willst und ein fittes, abwehrstarkes Immunsystem aufbauen möchtest
  • du deine kognitive Leistungsfähigkeit steigern möchtest und deinen Fokus schärfen willst
  • du deine gesundheitlichen Problem durch personalisierte Medizin in den Griff bekommen möchtest
  • du einen wissenschaftlich erprobten Plan möchtest, mit dem du mit Hilfe deiner Epigenetik und Genetik langfristig gesund bleibst
  • du deinen Lifestyle auf deine Veranlagungen anpassen und deine Gesundheit individuell verbessern möchtest
  • du aus dem Hamsterrad der ständigen Arztbesuche und Medikationen rauskommen willst und hin möchtest zu deiner Selbstoptimierung

Deine individuelle Medizin und dein passgenauer Lifestyle

Die Erfahrungen, die wir mit unseren Klienten in den Einzelcoachings sammeln und die Ziele, die wir mit ihnen gemeinsam erreichen, bilden die Grundlage für das Expertenwissen unserer Online-Kurse.

EVAZ® = Sport und Bewegung

E- Erkennen

Der Klient kommt zu mir in die Praxis, als ein bereits sehr bewusst lebender Mensch. Er will nun weitere Schritte machen und schwarz auf weiß, mittels Laborabklärungen, sehen, wie gut sein Lifestyle wirklich zu seiner genetischen Ausstattung passt. Er beschäftigt sich bereits viel mit dem Thema Lebenserwartung und Lebensverlängerung. Nach einem ausführlichen Gespräch entnehme ich ihm eine Speichelprobe zur Abklärung seiner Genetik. Nach Erhalt der Befunde führen wir einen zweistündigen Zoom Call. Hier erkläre ich ihm seinen medizinischen Befund, sowie die Lifestyle-Parameter. Für ihn ist es sehr spannend und sehr hilfreich, so viel über sich und seinen Körper zu erfahren.

V- Verändern

Wir können zwar unsere Gene nicht verändern, aber unsere Epigenetik, unser Lifestyle, hat einen sehr großen Einfluss auf unseren gesundheitlichen Zustand. Wir beginnen bei dem Klienten, die Ernährung zu verändern. Nach seinem Testergebnis können wir sehen, was er warum ändern muss und so fällt es ihm leicht, die Veränderungen umzusetzen. In der Befundauswertung sind alle für ihn gut und weniger gut verträglichen Lebensmittel klar aufgeführt. Da seine Leber genetisch eingeschränkt ist und daher auch die körpereigene Entgiftung geschwächt ist, ist es sinnvoll für ihn, die passenden Nahrungsergänzungen zu substituieren.

A- Ankern

Aufgrund der klaren Erkenntnisse über seine genetischen Veranlagungen, ist es für meinen Klienten eine Selbstverständlichkeit, seinen Lifestyle zu optimieren und auf seine individuellen Veranlagungen anzupassen. Er setzt nach und nach die besprochenen Empfehlungen um. Da seine Entgiftungsfähigkeit eingeschränkt ist, die besprochenen Nahrungsergänzungen regelmässig zu sich und ändert ebenso seine Lebensgewohnheiten und seine Umgebung. Bestimmte Laborkontrollen werden in einem halbjährigen Abstand eingeplant, insbesondere der Leber-Check.

Z- Ziel erreichen

Da er sich bereits vor den Labortests fit fühlte, ist es
nun sein Ziel, diese Fitness und Gesundheit so lange
wie möglich zu erhalten.  Die Klarheit über die Möglichkeiten, seine Gesundheit selbst positiv zu beeinflussen, motiviert ihn, täglich an sich zu arbeiten. Seine Begeisterung steckt auch seine Ehefrau an und diese ist seit kurzem ebenfalls unsere Klientin.

LIFESTYLE-ERKRANKUNGEN

WELTWEIT LEIDEN DIE MENSCHEN UNTER LIFESTYLE-ERKRANKUNGEN

Die überwiegende Anzahl der Erkrankungen des Menschen sind durch ein Zusammenwirken individueller genetischer Voraussetzungen und verschiedener Umwelteinflüsse bedingt. Akuter und chronischer Stress, falsche Lebensgewohnheiten und Belastungen im Alltag stellen dabei die wesentlichen Risikofaktoren für das Auftreten von Erkrankungen dar. Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit in der Praxis beschäftigt sich mit den biologischen Grundlagen umweltassoziierter, lang-anhaltenden epigenetischen Veränderungen.

Es sind nicht nur unsere Gene, die bestimmen, ob wir gesund bleiben oder krank werden. Diabetes oder Herzkreislauferkrankungen beispielsweise entstehen, weil genetische Faktoren auf Umwelteinflüsse treffen, die die Erkrankung schließlich auslösen. Rauchen ist einer der bekanntesten Umwelteinflüsse, der zu epigenetischen Veränderungen in unseren Zellen führen kann.

Was unsere Patienten sagen

Unsere Kundenstimmen

Hier findest du echte Geschichten, die das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Patienten widerspiegeln. Lass dich von ihren Erfahrungen inspirieren und überzeuge dich selbst von der Qualität unserer Gesundheitsleistungen.
Hast du noch Fragen?

Wir sind für dich da

Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen zu unserer Praxis und unseren umfangreichen Leistungen. Wir sind hier, um dir zu helfen und all deine Fragen zu beantworten.