Gesunde Ernährung und Supplemente für dein vitales Leben

Für Führungskräfte, Unternehmer und High-Performer

DEIN KURS FÜR GESUNDE ERNÄHRUNG UND HYDRIERUNG

Der Online-Kurs für deinen gesunden Ernährungsstil und deine beste
Life-Performance

Die richtige und vor allem gesunde Ernährung ist von essenzieller Bedeutung.

Entzündungen, Unverträglichkeiten oder fehlende Energie für dein aktives Leben kannst du mit den passenden Lebensmitteln sowie der ausreichenden, richtigen Hydrierung deines Körpers vorbeugen. Wir zeigen dir mittels unserer Ernährungskonzepte, wie du mit einfachen Anpassungen deine körperliche Gesundheit und Leistungsfähigkeit nachhaltig verbesserst. Zudem ist eine richtige Hydrierung von großer Bedeutung. Hierbei ist nicht nur die Trinkmenge wichtig, sondern auch, was du trinkst.

Wir leben in einer stressigen Zeit, in der wir täglich viel leisten müssen und aufgrund der modernen Lebensweise vielen Schadstoffen ausgesetzt sind. Wir benötigen bedeutend mehr Vitalstoffe, als wir allein durch die Ernährung zuführen können.

DIESE INHALTE ERWARTEN DICH

Gesunde Ernährung ist der Schlüssel zu einem vitalem Leben

In diesem Online-Kurs zum Thema Ernährung und Hydrierung geben wir dir alltagstaugliche Tipps und Verhaltensweisen für dein individuelles Ernährungskonzept mit an die Hand, die dich fit machen für alle Herausforderungen.

Du wirst entdecken, wie du durch geeignete Lebensmittel Entzündungen und Unverträglichkeiten vermeidest und wie einfach dir grundlegende Anpassungen für eine nachhaltige körperliche Gesundheit gelingen werden.

Mit dem Wissen aus unserem Online-Kurs verbesserst du effektiv deine Nährstoffbilanz, beugst so Krankheiten aktiv vor und verlängerst dein Leben in Gesundheit.
Und wer möchte nicht gesund alt werden?

DEIN ONLINE KURS ZUM THEMA ERNÄHRUNG UND HYDRIERUNG

Von A bis Z verständlich, praxiserprobt und wissenschaftlich fundiert

Erhalte knackige Einheiten mit effektiver Wissensvermittlung für deinen gesunden Lebensstil und deine effektive Hydrierung. Sammle exklusive Ernährungs-Tipps, die dich in deiner Leistungssteigerung unterstützen.
Schließe die Lücke zwischen dem Punkt, wo du stehst, und dem, wo du sein willst und erfahre alles über das für dich beste Ernährungskonzept

OPTIMIERE DEINE LIFE-PERFORMANCE DURCH Gesunde ernährung

Das “Go” für deine beste Ernährung und deine essentiellen Nährstoffe

Dieser Kurs ist für dich, wenn… 

  • du lange gesund und fit bleiben möchtest
  • du dich nicht einschränken lassen möchtest durch gesundheitliche Probleme und erkannt hast, dass mit gesunder Ernährung etwas tun kannst
  • du einen wissenschaftlich erprobten Plan möchtest, mit dem du deine Nährstoffe noch besser im Auge behältst
  • du deine Ernährung verbessern möchtest, dir aber bisher die Zeit fehlte, dich damit ausreichend zu beschäftigen
  • du dich nur schwer für gesunde Ernährung begeistern kannst und dir das Expertenwissen fehlt, deinen Körper effektiv durch Ernährung zu unterstützen

Deine ganzheitliche Gesundheit

Die Erfahrungen, die wir mit unseren Klienten in den Einzelcoachings sammeln und die Ziele, die wir mit ihnen gemeinsam erreichen, bilden die Grundlage für das Expertenwissen unserer Online-Kurse.

EVAZ® = Ernährung und Hydrierung

E- Erkennen

Eine unserer Klientinnen kommt zu uns mit folgendem Problem zum Thema Ernährung: Sie sei nun 47 Jahre alt und bemerke, wie sich ihr Körper verändere, sie Gewicht zunehme, der Schlaf nicht mehr erholsam sei und sie sich am Tag oft energielos fühle. Beruflich ist sie in ihrer leitenden Funktion sehr ausgelastet und hat oft kaum Zeit in Ruhe etwas zu essen, geschweige denn zu den richtigen Zeiten. Auf die Frage, wie ihr tägliches Trinkverhalten aussieht, schüttelt sie nur den Kopf. Oft bemerkt sie erst am Abend, dass sie neben vier bis fünf Kaffee nur gerade einmal 500 bis 700 ml neutrale Flüssigkeit zu sich genommen hat. 

V- Verändern

Da unser Credo ist, unsere Klienten zu Beginn nicht zu überfordern, suchen wir Ansätze, die sie einfach in ihren Alltag integrieren können. Neben der Kontrolle der Hormone im Blut haben wir besagter Klientin einen Ernährungsplan erstellt, der sich bei Frauen in den Wechseljahren positiv auswirkt. Die Rezepte sind einfach umzusetzen und leicht vorzukochen. Zusätzlich haben wir auf ihrem Handy eine App mit Wecker zur Kontrolle des Trinkverhaltens installiert, sodass sie ihre Flüssigkeitszufuhr auf zwei Liter pro Tag steigern konnte.

A- Ankern

Nach drei Wochen sehen wir uns wieder in der Praxis wieder. Sie berichtet, dass sich bereits durch die Veränderung der täglichen Trinkmenge die Energie am Tag erheblich gesteigert hat. Spannend ist es für sie auch zu beobachten, dass sie auf einmal Durst verspürt. Das Kochen war zu Beginn etwas mühsam einzuplanen, gehört aber nun ebenfalls dazu. Die letzte Mahlzeit am Tag isst sie nun um 17.00 Uhr, was sich ebenfalls sehr positiv auf den Schlaf auswirkt.

Z- Ziel erreichen

Fünf Wochen später haben wir ein Gespräch über Zoom und die Klientin ist begeistert, wie effizient und einfach es sein kann, die Life-Performance zu ändern, für mehr Energie und Wohlbefinden. Durch die zusätzliche Einnahme der bioidentischen Hormone fühlt sie sich ausgeglichener. Die kleinen Hüftpolster reduzieren sich auch, da wir mit den zu ihr passenden Supplementen den Stoffwechsel wieder in Schwung gebracht haben. Sie hat sich dann entschieden, den Online-Ernährungskurs zu buchen, um noch mehr über das Thema Ernährung zu erfahren.

Ungesunde ernährung

WELTWEIT LEIDEN DIE MENSCHEN UNTER ÜBERGEWICHT UND DEN GESUNDHEITLICHEN FOLGEN EINER UNGESUNDEN ERNÄHRUNG

In einer Welt, die von industriell gefertigter Nahrung, Fast Food und einem hektischen Lebensstil geprägt ist, kann es eine Herausforderung sein, die eigene Ernährung gesund zu gestalten.

Die Auswirkungen von ungesunder und nährstoffarmer Ernährung werden oft unterschätzt. Dieser Online-Kurs zielt darauf ab, Bewusstsein für gesunde Ernährung und Hydrierung zu schaffen. Es werden nicht nur die negativen Effekte beleuchtet, sondern gerade auch praktische Lösungen und Tipps präsentiert, um gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren.

Und wir sehen immer wieder, dass hier ein Umdenken stattfinden muss: Eine Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation hat ergeben, dass sich ein großer Teil der Menschen generell zu ungesund ernährt. Die gute Nachricht: Viele Krankheiten lassen sich durch eine gesunde Ernährungsweise positiv beeinflussen.

Was unsere Patienten sagen

Unsere Kundenstimmen

Hier findest du echte Geschichten, die das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Patienten widerspiegeln. Lass dich von ihren Erfahrungen inspirieren und überzeuge dich selbst von der Qualität unserer Gesundheitsleistungen.
Hast du noch Fragen?

Wir sind für dich da

Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen zu unserer Praxis und unseren umfangreichen Leistungen. Wir sind hier, um dir zu helfen und all deine Fragen zu beantworten.