"Smarter not Harder" - Effiziente Bewegungseinheiten für mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit

Für Führungskräfte, Unternehmer und High-Performer

DEIN KURS FÜR effektive BEWEGUNG 

Der Online-Kurs für deinen aktiven Alltag und deine beste Life-Performance

In unserem hektischen Alltag bleibt oft wenig Zeit für Bewegung. Die meisten
Menschen priorisieren ihre körperliche Fitness erst, wenn es zu spät ist.

 

 In der Arbeit mit unseren Klienten geben wir konkrete Hilfestellungen, wie jeder Einzelne durch einfache Tricks mehr Aktivität in seinen Alltag integrieren kann, unter anderem durch immunstärkendes “Waldbaden” oder regelmäßiges, hocheffektives High-Intensity Interval Training (HIIT). Ob als präventive Maßnahme oder als hilfreiches Mittel gegen chronische Erkrankungen, wie z. B. Diabetes – Bewegung macht dich stark und resilient.


Wir unterstützen dich mit geführten, motivierenden Trainingseinheiten und verbessern dadurch deine Fitness und Vitalität nachhaltig. Auch in puncto Körpergewicht können wir für eine nachhaltige Verbesserung sorgen. 

Fazit:

Mit den richtigen Bewegungsimpulsen sowie dem dazugehörigen
Hintergrundwissen verbessern wir aktiv deine Life-Performance.

Diese Inhalte erwarten dich

Aktiver Alltag ist der Schlüssel zu einem gesunden Leben

In diesem Online-Kurs zum Thema Bewegung und Fitness geben wir dir alltagstaugliche Tipps und Verhaltensweisen für deinen individuellen Trainingserfolg mit an die Hand, die dich fit machen für alle Herausforderungen. 
Du wirst entdecken, wie du mit kurzen und intensiven Trainingseinheiten viel mehr aus dir rausholst als mit langen Ausdauereinheiten. Mit dem Wissen aus unserem Online-Kurs steigerst du effektiv deine Fitness und sparst dabei auch noch Zeit ein.

DEIN ONLINE KURS ZUM THEMA BEWEGUNG

Von A bis Z verständlich, praxiserprobt und wissenschaftlich fundiert 

Erhalte knackige Einheiten mit effektiver Wissensvermittlung für deinen bewegten Alltag. Sammle exklusive Tipps, die dich wirklich weiterbringen und dir bei deinen sportlichen Zielen helfen. Schließe die Lücke zwischen dem Punkt, wo du stehst, und dem, wo du sein willst.

Optimiere deine Life-Performance durch ausreichend bewegung im Alltag

Das “Go” für deine sportlichen Höchstleistungen

Dieser Kurs ist für dich, wenn…

  • du lange gesund und fit bleiben möchtest du dich nicht einschränken lassen möchtest durch gesundheitliche Probleme und erkannt hast, dass du etwas tun kannst für deine Performance
  • du einen wissenschaftlich erprobten Plan möchtest, mit dem du noch leistungsfähiger wirst
  • du deine Fitness verbessern möchtest, dir aber bisher die Zeit dafür fehlte
  • du dich nur schwer für Sport und Bewegung motivieren kannst, aber dennoch in Bestform kommen möchtest

Deine ganzheitliche Gesundheit

Die Erfahrungen, die wir mit unseren Klienten in den Einzelcoachings sammeln und die Ziele, die wir mit ihnen gemeinsam erreichen, bilden die Grundlage für das Expertenwissen unserer Online-Kurse.

EVAZ® = Sport und Bewegung

Geschichte des Klienten:

Ein Klient kommt zu uns in die Praxis und berichtet von seinem stressigen Alltag und dass er es nicht schafft, sich zu bewegen, geschweige denn regelmäßig Sport zu machen. In seinem Beruf sind Rückenschmerzen auch keine Seltenheit, denn die sitzende Tätigkeit, die fehlende Bewegung und der Stress fordern ihren Tribut. Er merkt, wie sich sein Körper verändert und dies stresst ihn ebenfalls zunehmend. Er will etwas ändern, aber er weiß nicht wie.

E- Erkennen

Während des Erstgespräches stellt sich heraus, dass er morgens um 5:30 Uhr nach dem Aufstehen erst einmal einen Kaffee trinkt, während er bereits parallel seine E-Mails checkt und dann noch etwas isst. Die erste Veränderung, die unternommen werden soll, ist eine Veränderung seines morgendlichen Ablaufs, ansonsten soll alles Weitere erstmal so belassen werden. Dies beruhigt ihn und er willigt ein, diese Veränderung umzusetzen.

V- Verändern

Von nun an hat er die Aufgabe, nach dem Aufstehen 5 Minuten vor einer Tageslichtlampe zu verbringen und danach 20 Minuten spazieren zu gehen. Dieser Start in den Tag soll seine Achtsamkeit für die eigenen Emotionen und seine Gesundheit schulen. Das Ziel ist es, diese neuen Routinen erstmal für 2 Wochen durchzuziehen, ohne darüber nachzudenken, ob er Lust darauf hat oder nicht.

A- Ankern

Nach 2 Wochen findet ein gemeinsamer Zoom-Call statt, in dem er viel energievoller ist und von seinen Erfahrungen mit seiner neuen Routine berichtet. Er erzählt, dass die ersten 4 Tage anstrengend für ihn waren, aber es sich gelohnt hat, dranzubleiben. Er berichtet außerdem, dass sich auch sein Rücken bereits besser anfühlt. Es hat ihn erstaunt, wie schnell sich eine Veränderung einstellt und man dann erst spürt, wie schlecht es vorher war.

Z- Ziel erreichen

Nach 3 weiteren Wochen findet der nächste Zoom-Call statt und er ist mittlerweile sehr stolz auf sich selbst. Er ist fokussiert, motiviert, hat Spaß an seiner eigenen Gesundheit und genießt seine Auszeiten hier und dort. Seine Rückenschmerzen sind nahezu verschwunden, er fühlt sich im Alltag energiegeladener und vitaler.

Bewegungsmangel

WELTWEIT LEIDEN DIE MENSCHEN UNTER ÜBERGEWICHT UND BEWEGEN SICH ZU WENIG

In einer Welt, die von Sitzjobs und einem hektischen Lebensstil geprägt ist, kann es eine Herausforderung sein, das eigene Energielevel aufrechtzuerhalten und sich ausreichend zu bewegen. Die Auswirkungen von Bewegungsmangel werden oft unterschätzt. Dieser Online-Kurs zielt darauf ab, Bewusstsein für gesunde Bewegung und Fitness zu schaffen. Es werden nicht nur die negativen Effekte beleuchtet, sondern gerade auch praktische Lösungen und Tipps präsentiert, um mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren.

Und wir sehen immer wieder, dass hier ein Umdenken stattfinden muss:

Eine Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation hat ergeben, dass sich ein großer Teil der Menschen generell zu wenig bewegt.

Bewegungsmangel begünstigt die Entstehung chronischer Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes Typ II, Arthrose, Osteoporose und vor allem Übergewicht und Adipositas. Die gute Nachricht: Viele Krankheitsverläufe lassen sich durch Bewegung positiv beeinflussen.

Gerade Übergewicht wird immer mehr zur weltweiten Pandemie: Im Jahr 2016 waren weltweit 1,9 Milliarden Erwachsene übergewichtig. Das entspricht 39 Prozent. 650 Millionen Menschen erhielten weltweit die Diagnose Adipositas. Das entspricht einem Anteil von 13 Prozent der Weltbevölkerung.

Was unsere Patienten sagen

Unsere Kundenstimmen

Hier findest du echte Geschichten, die das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Patienten widerspiegeln. Lass dich von ihren Erfahrungen inspirieren und überzeuge dich selbst von der Qualität unserer Gesundheitsleistungen.
Hast du noch Fragen?

Wir sind für dich da

Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen zu unserer Praxis und unseren umfangreichen Leistungen. Wir sind hier, um dir zu helfen und all deine Fragen zu beantworten.